Alexander Häntzschel

Medien und Asien

Medien und Asien sind die
Themen dieser Website von
Alexander Häntzschel

Kontakt / Impressum

  • de 
  • en 

Veranstaltungen zu Social Media

15. Juni 2018 von Alexander Haentzschel Kommentar verfassen

Was macht einen Mode-Blog erfolgreich? Wie kommt man zu einer Reichweite von mehr als 300.000 Abonnenten auf Instagram? Und welche Social-Media-Strategien verfolgen große Unternehmen? Diese und weitere spannende Fragen beantwortet eine prominent besetzte Veranstaltungsreihe des Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement ab 19. Juni 2018 an der SRH Hochschule Heidelberg.

SMD2018s

Wenn Luisa Lion postet, sehen, kommentieren und liken das mehr als 300.000 Abonnenten: Die Influencerin, die 2009 mit ihrem Fashion-Blog Style Roulette startete, kommt auf Einladung der Fakultät für Information, Medien und Design an die SRH Hochschule Heidelberg. Neben Luisa Lion werden auch Influencerin Irina Engelke (Fashionambit), Thorsten Beeck von Spiegel Online und Christoph Strassburger von dm an die Hochschule kommen. Angefragt ist zudem Uwe Knaus von der Daimler AG.

Relevanz in sozialen Medien

Die öffentliche Veranstaltungsreihe startet am Montag, den 19. Juni, mit Moderatorin Larissa Riess, die mit den Studierenden insbesondere über das Thema „Relevanz in sozialen Medien“ diskutieren wird.Die Veranstaltungsreihe ist Teil des Moduls „Die Internetagentur“ des Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement: „Das Studium ist in 5-Wochen-Blöcke eingeteilt und die Studierenden beschäftigen sich dabei intensiv mit praxisnahen Aufgaben“, erklärt Prof. Dr. Alexander Häntzschel, Dekan der Fakultät für Information, Medien und Design. Gelehrt und gelernt wird nach dem CORE-Prinzip – ein Studienmodell, das von der SRH Hochschule Heidelberg entwickelt wurde. Eine Reise durch die Medienwelt bereitet die Studierenden intensiv auf ihre späteren beruflichen Ziele vor – jeder 5-Wochen-Block widmet sich dabei einem potenziellen späteren Arbeitgeber. „Diese Struktur ermöglicht es uns, inhaltlich deutlich mehr in die Tiefe zu gehen“, so Häntzschel.

Termine

Dienstag, 19. Juni 2018
LARISSA RIESS: Relevanz in sozialen Medien
Hörfunk- und Fernsehmoderatorin, Schauspielerin, DJane

Montag, 25. Juni 2018
IRINA ENGELKE: Visuelles Storytelling auf Instagram
Fashion Bloggerin und Top-Influencerin

Mittwoch, 27. Juni 2018
LUISA LION: Lifestyle Blogging & Fashion Branding
Lifestyle Bloggerin und Top-Influencerin

Mittwoch, 4. Juli 2018
TORSTEN BEECK: Erfolg auf sozialen Plattformen
Head of Platform Partnerships & Engagement bei Spiegel Online

Dienstag, 10. Juli 2018
CHRISTOPH STRASSBURGER: Mädchen – Make Up – Masterplan: Muss man die Zielgruppe sein, um sie zu verstehen? PR-Manager bei der Drogeriekette dm

Mittwoch, 18. Juli 2018
UWE KNAUS: Corporate Website & Daimler-Blog – eine perfekte Ergänzung
Manager Corporate Website & Blogs bei der Daimler AG

Die öffentlichen Vorträge finden jeweils vormittags von 11 bis 12:30 Uhr an der SRH Hochschule Heidelberg, Ludwig-Guttmann-Straße 6, im Raum ARC 205/206 statt.

Weitere Informationen

  • Pressemitteilung der SRH Hochschule Heidelberg
  • Ankündigung in der Rhein-Neckar-Zeitung

Kategorie: Medien Stichworte: Medien- und Kommunikationsmanagement, Social Media Management, SRH Hochschule Heidelberg

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.